Larifari präsentiert:
Kieran Halpin Trio
Irish Music

Fr 23.11.2018 - Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

VVK 16 Euro / Abendkasse 18 Euro / Larifari-Mitglieder 12 Euro
1 Euro Nachlass mit SZ-Abo-Karte und für Cineclub-Mitglieder
Karten "Online" mit Tischplatzreservierung über Larifari-ev@web.de


kh

KIERAN HALPIN

Wenn das Maß eines Songwriters die Anzahl der Künstler ist, die ihre Songs singen - dann muss Kieran Halpin als ein großer moderner Songschreiber angesehen werden. Es kann nur wenige Autoren in der akustischen / Folk-Szene in Europa geben, die mehr Lieder abgedeckt haben. Namen wie Ilse De Lange (Alle Antworten), Vin Garbutt, Dolores Keane, Die Battlefield Band, John Wright, Flossie, Niamh Parsons, Chris Jones und unzählige andere haben seine Songs aufgenommen. In der Tat sind seine Lieder in Folk-Clubs, Pubs und Festivals auf der ganzen Welt zu hören, die von berühmten und weniger berühmten Musikern gesungen werden. Oft sind die Lieder besser bekannt als der Autor selbst! Einige wurden ins Deutsche, Finnische und Spanische übersetzt! Er hat Alben in seinen Heimatländern Irland, Schottland, London, Nashville, Oxford und Sydney aufgenommen.

2017 erscheint Halpins neueste CD - Doll. Es enthält 11 neue Songs und wurde vom legendären deutschen Produzenten Manfred Leuchter aufgenommen und produziert. Ebenfalls zu hören sind Manfred auf Akkordeon und Piano, Yogi Jockusch auf Percussion, Antoine Puetz auf Bass und Ian Melrose auf Gitarre und Dobro.

Halpins Lieder decken jedes erdenkliche Thema ab, von Liebe, Verlust und Feiern bis hin zu den globaleren Sorgen, mit denen wir heute konfrontiert sind, und wird oft als moderner Protest-Songwriter beschrieben. Er hat nie Angst, Themen anzugehen, die zu Meinungen und Diskussionen führen. Wenn Sie ein Fan von Texten sind - dann ist dieses Konzert für Sie.

Aber während seine Alben immer etwas sind, auf das man sich freuen kann, ist Live auf der Bühne, wo Halpin seine Spuren hinterlässt. Er ist gleichzeitig kraftvoll und leidenschaftlich, intim und intensiv. Er hat es geschafft, seine intelligenten und zum Nachdenken anregenden Texte mit großartigen Melodien zu verbinden und hat sich im Laufe der Jahre zu einem Autor mit einem einzigartigen Stil entwickelt. All dies wird durch einen prägnanten Witz in seinen Einführungen unterstrichen, der dem Publikum hilft, zu verstehen, woher der Song kommt und wo er hingehen könnte.

Halpin spielt gleichermaßen zu einem kleinen Folk-Club-Publikum und einem großen Festivalpublikum. Er ist heute mit über 160 Shows pro Jahr weltweit einer der härtesten Touring-Musiker der Szene.

Was die Kritiker sagen: "Wunderbare Bühnenpräsenz und überraschender Humor"

"Jedes Lied hat eine Geschichte und jede Lyrik malt diese Geschichte klar"

"Halpin ist einer der intelligentesten Autoren des Landes"

"Er hat eine Stimme, die die Lieder verkauft und in das Herz schneidet"

"Zum Nachdenken anregende Texte und einprägsame Melodien"


Musiker

Kieran Halpin - Gitarren / Gesang
Manfred Leuchter - Akkordeon / Piano
Yogi Jockusch - Percussion

Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=NEzQ2VfKeIQ

Link:
http://www.kieranhalpin.com/

Karten im Vorverkauf gibt es bei
Stadtbuchhandlung, Memminger Strasse 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 906 034
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561 / 87154
Karten- und Tischplatzreservierung Online über Larifari-ev@web.de